18.09.2016, 17:15 Uhr | CDA Münster | Michael Bußmann
Nominierung der Landtags und Bundestagskandidaten
CDA Vorstand unterstützt Dr. Nacke und Benning bei ihrer Kandidatur
Am 23. September werden auf einer Mitgliederversammlung der CDU Münster die Kandidaten für die nächste Landtags- und Bundestagswahl nominiert.
Dr. Nacke
Münster - Der Kreisvorstand der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Münster spricht sich für Dr. Stefan Nacke aus, der im Wahlkreis Münster II antreten möchte.

Dr. Nackes politische Heimat ist die CDA, in der er bereits in früheren Jahren stellvertretender  Kreisvorsitzender in Münster war. Der Vorstand der CDA Münster erhofft sich durch Dr. Nackes Kandidatur, dass in der Landtagsfraktion christlich-soziale Positionen gestärkt werden. Bereits jetzt ist Dr. Nacke in der aktuellen Landtagsfraktion kein Unbekannter. Er gilt hier bereits als Experte in der Enquetekommission V "Zukunft der Familienpolitik in Nordrhein-Westfalen"Kommission „Zukunft der Familienpolitik in NRW“.

Als weitere Kandidatin spricht sich der CDA Kreisvorstand für Sybille Benning für den Bundestag aus. Benning, die ebenfalls Mitglied der CDA ist, soll ihre gute Arbeit in Berlin fortsetzen.