27.05.2013, 09:37 Uhr
Gastgeber CDA Münster bedankt sich für Engagement der politischen Mitstreiter/innen
CDA Bundestagung in der Domstadt
„Die CDA-Bundestagung in Münster war lebhaft und konstruktiv. Mit Herzblut haben die Delegierten darüber diskutiert, welche arbeitsmarkt- und familienpolitischen Forderungen in das CDU-Programm zur Bundestagswahl 2013 einfließen werden.“ So fasst der Vorsitz der Gastgebenden CDA Münster seine Eindrücke zusammen. Ein klares „Ja“ zu einem gesetzlichen Mindestlohn und ein klares „Nein“ zu einem politischen Mindestlohn! Diese Linie der CDA stehe felsenfest. Ebenso der Erhalt des Ehegattensplittings und dessen zukünftige Erweiterung zu einem Familiensplitting, dort wo Erziehungs- und Pflegearbeit geleistet werde. „Das sind gute Ergebnisse einer engagierten Tagung. Die 20 Delegierten aus dem Münsterland freuen sich auf den Bundestagswahlkampf!“
Foto: Andre Braune
Diverse Neuwahlen und Anträge standen auf der Tagesordnung der Delegierten. Nicht zuletzt ging es um Satzungs- und Geschäftsordnungsänderungen, die die erfolgreiche Arbeit des christlich-sozialen Arbeitnehmerflügels der CDU in Zukunft einfacher machen sollen. Dabei wird auch in Zukunft Karl-Josef Laumann als Bundesvorsitzender die Geschicke der CDA leiten. Auf ihn entfielen insgesamt 306 der 340 abgegebenen Stimmen. Zu seinem ersten Stellvertreter wurde Dr. Christian Bäumler gewählt. Der Nottulner Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling MdB, erreichte mit 249 von insgesamt 332 abgegebenen Stimmen das beste Wahlergebnis bei den Beisitzern im CDA-Bundesvorstand.