22.07.2013, 09:17 Uhr
CDA MÜNSTER BESUCHT EHEMALIGE DREIFALTIGKEITKIRCHE

„In Münster muss der soziale Wohnungsbau gerade auch mit Blick auf einkommensschwache  und sozial belastete Personengruppen verstärkt in den Blick genommen werden“ – eine Aussage, die die CDA Münster beim Besuch in der umgebauten Dreifaltigkeitskirche ausdrücklich unterstützten. Mehr als 20 Mitglieder der Sozialvereinigung der CDU-Münster ließen sich von Vertretern der Bischof-Hermann-Stiftung und des Verein Wohnhilfen e.V. über die Angebote in dem neuen Objekt informieren. Nicht nur die umgebauten Räumlichkeiten sondern auch die von den Freien Trägern dort vorgehaltenen Wohnkonzepte stießen auf großes Interesse. Bernd Mühlbrecht vom Verein Wohnhilfen e.V. machte deutlich, dass es immer noch schwer sei, für benachteiligte Gruppen wie ehemals Obdachlose angemessenen Wohnraum zu finden, vor allem wenn sie alt und pflegebedürftig sind. Es habe sehr lange gedauert, bis man dieses Wohnangebot für die Klienten des Vereins endlich gefunden hätte.