08.05.2015, 08:53 Uhr
CDA-Vorstand im Gespräch mit dem LVM Betriebsrat
LVM ist ein wichtiger Arbeitgeber für Münster

06.05.2015

„Die LVM in Münster ist ein Arbeitgeber, der einen sehr guten Ruf hat und damit auch über Münster hinaus eine Vorbildfunktion ausübt“ – dies ist das Fazit eines Besuches des CDA-Vorstand in Münster bei der LVM.
Im Gespräch mit dem Betriebsratsvorsitzenden der LVM, Ulrich Scheffer, ließen sich die CDA-Vorstandsmitglieder die Arbeit der Arbeitnehmervertretung bei der Versicherung erläutern. Man sei in vielen Bereichen ein sehr innovatives Unternehmen, stellte Scheffer dar und erläuterte dies an einigen Beispielen.

Besonders beeindruckend sei die gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Betriebsrat, was an den Quartalsgesprächen abzulesen sei, stellte Frings fest. „Daran könnten sich andere Arbeitgeber ein Beispiel nehmen“ – so lautete die einhellige Feststellung der CDA-Mitglieder. (PF)

Foto: Frings